Fehlermeldung beim ändern von Artikeln
Fehlermeldung beim ändern von Artikeln
Ich bin vor kurzem auf einen anderen Server umgezogen (hatte ich schon in einem anderen Topic geschrieben). Hier noch mal die Server Konfigurationen:
Server Betriebssystem Apache/2.0.54 (Linux/SUSE)
PHP MySQL database extension mysql
MySQL Serverversion 4.1.13
Installierte PHP-Version 5.0.4
safe_mode Deaktiviert
magic_quotes_gpc Aktiviert
magic_quotes_runtime Deaktiviert
gpc_order
memory_limit 32M
max_execution_time 300
Deaktivierte Funktionen show_source, system, shell_exec, passthru, exec, popen, proc_open
Gettext extension nicht geladen
sql.safe_mode Deaktiviert
Jetzt habe ich noch das Problem, das ich die Artikel in der Vorschau nicht bearbeiten kann und immer diese Fehlermeldung über den Artilen steht :
/* Check if we are in a dual-frame or a quad-frame */ if ( parent.parent.frames[0].name == "header") { if ( parent.frames["right_top"].document.getElementById("c_3") ) { menuItem = parent.frames["right_top"].document.getElementById("c_3"); parent.frames["right_top"].sub.click(menuItem); } } else { /* Check if submenuItem is existing and mark it */ if ( parent.parent.frames["right"].frames["right_top"].document.getElementById("c_3") ) { menuItem = parent.parent.frames["right"].frames["right_top"].document.getElementById("c_3"); parent.parent.frames["right"].frames["right_top"].sub.click(menuItem); } }
(OK, ist keine richtige Fehlermeldung... aber sieht sch.. aus für die User)
Ich hab im Forum den Tipp gefunden magic_quotes_gpc auf ON zu setzten. Leider hilft das bei mir nicht weiter.
Grüße,
Marc
Server Betriebssystem Apache/2.0.54 (Linux/SUSE)
PHP MySQL database extension mysql
MySQL Serverversion 4.1.13
Installierte PHP-Version 5.0.4
safe_mode Deaktiviert
magic_quotes_gpc Aktiviert
magic_quotes_runtime Deaktiviert
gpc_order
memory_limit 32M
max_execution_time 300
Deaktivierte Funktionen show_source, system, shell_exec, passthru, exec, popen, proc_open
Gettext extension nicht geladen
sql.safe_mode Deaktiviert
Jetzt habe ich noch das Problem, das ich die Artikel in der Vorschau nicht bearbeiten kann und immer diese Fehlermeldung über den Artilen steht :
/* Check if we are in a dual-frame or a quad-frame */ if ( parent.parent.frames[0].name == "header") { if ( parent.frames["right_top"].document.getElementById("c_3") ) { menuItem = parent.frames["right_top"].document.getElementById("c_3"); parent.frames["right_top"].sub.click(menuItem); } } else { /* Check if submenuItem is existing and mark it */ if ( parent.parent.frames["right"].frames["right_top"].document.getElementById("c_3") ) { menuItem = parent.parent.frames["right"].frames["right_top"].document.getElementById("c_3"); parent.parent.frames["right"].frames["right_top"].sub.click(menuItem); } }
(OK, ist keine richtige Fehlermeldung... aber sieht sch.. aus für die User)
Ich hab im Forum den Tipp gefunden magic_quotes_gpc auf ON zu setzten. Leider hilft das bei mir nicht weiter.
Grüße,
Marc
sagt mir nicht wirklich viel...
vielleicht wurden nicht alle dateien korrekt auf den server geladen...
vielleicht wurden nicht alle dateien korrekt auf den server geladen...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
-
- Danksagung erhalten: 17 Mal
dein Layout oder eine Modulausgabe im head-Bereich ist fehlerhaft.
Das href-Attribut wird nicht mit " geschlossen.
Bin mir nicht sicher aber dies könnte den von dir beschriebenen Effekt auslösen.
Interessanter wäre es zu wissen, was überhaupt im Quelltext steht, wenn man in den Inline-Editor wechselt.
Gruß
xmurrix
dein Layout oder eine Modulausgabe im head-Bereich ist fehlerhaft.
Code: Alles auswählen
<link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="WBG RSS" href="http://anne-frank-ge.de/contenido/cms/front_content.php?client=1&idcatart=6&idart=6&lang=1>
Bin mir nicht sicher aber dies könnte den von dir beschriebenen Effekt auslösen.
Interessanter wäre es zu wissen, was überhaupt im Quelltext steht, wenn man in den Inline-Editor wechselt.
Gruß
xmurrix
Moin Moin,
danke xmurrix! Mit dem " Funktioniert jetzt alles wieder. Ich habe bei dem Umzug und Update anscheinend zu viel auf einmal gemacht. Da geht schon mal was Verloren
Jetzt habe ich nur noch ein Problem. Leider wirkt sich das etwas weitreichend aus.
In verschiedenen Modulen habe ich bei der Vorschau diese Fehlermeldung :
Class 'cApiClient' not found in /srv/www/htdocs/vhosts/w2359/www.anne-frank-ge.de/contenido/contenid ... t.php(644) : eval()'d code on line 252
Diese Fehlermeldung habe ich bei den Modulen :
- vpGästebuch V1.9 (Hier ist das besonders schlimm, da man das Gästebuch nicht mehr Administrieren kann)
- Termin Übersicht
- RSS-Reader
Im Forum habe ich die Lösung gefunden diese Zeile in den Output zu schreiben :
cInclude('classes', 'contenido/class.client.php');
Leider hilft mir das auch nicht weiter.
Grüße,
MacKP
danke xmurrix! Mit dem " Funktioniert jetzt alles wieder. Ich habe bei dem Umzug und Update anscheinend zu viel auf einmal gemacht. Da geht schon mal was Verloren

Jetzt habe ich nur noch ein Problem. Leider wirkt sich das etwas weitreichend aus.
In verschiedenen Modulen habe ich bei der Vorschau diese Fehlermeldung :
Class 'cApiClient' not found in /srv/www/htdocs/vhosts/w2359/www.anne-frank-ge.de/contenido/contenid ... t.php(644) : eval()'d code on line 252
Diese Fehlermeldung habe ich bei den Modulen :
- vpGästebuch V1.9 (Hier ist das besonders schlimm, da man das Gästebuch nicht mehr Administrieren kann)
- Termin Übersicht
- RSS-Reader
Im Forum habe ich die Lösung gefunden diese Zeile in den Output zu schreiben :
cInclude('classes', 'contenido/class.client.php');
Leider hilft mir das auch nicht weiter.
Grüße,
MacKP
-
- Danksagung erhalten: 17 Mal
was da noch fehlt, ist eine Instanz der cApiClient-Klasse:
Dies kannst du in den entsprechenden Moduloutputs angeben. Am Besten ist es aber, dies in der Datei "cms/config.local.php" zu schreiben, da diese Datei im Frontend immer geladen wird und in allen Modulen auf das Objekt zugegriffen werden kann.
Beispiel config.local.php
Beachte auch, dass im Backend Probleme auftauchen können, siehe
- http://www.contenido.org/forum/viewtopi ... 4651#64651
- http://contenido.org/forum/viewtopic.php?t=10905
Gruß
xmurrix
was da noch fehlt, ist eine Instanz der cApiClient-Klasse:
Code: Alles auswählen
if (!is_object($cApiClient)) {
$cApiClient = new cApiClient($client);
}
Beispiel config.local.php